cero live erleben!
cero live erleben! 26. Februar 2018
Erleben Sie cero bundesweit in verschiedenen Showrooms, zum Beispiel in Melle bei Osnabrück oder in der designerwerkschau München.

cero RC3
cero: Zurück zur Natur 24. März 2017
Geöffnet oder geschlossen? cero verbindet auf eine befreiende Weise das eigene Zuhause mit dem Garten. Dabei ist die Verglasung weit mehr als ein Schiebefenster.

cero III RC3
Sicherheitsstandard auf höchstem Niveau: cero III nach RC3 zertifiziert 15. März 2016
cero hat eine neue Dimension in punkto Sicherheit erreicht: So wurde cero III erstmals nach RC3 Standard zertifiziert.

cero Schiebefenster Designpreise
cero – Ein Schiebefenster, drei Designpreise 26. November 2015
2015 war das Jahr von cero: Kaum ein Produkt konnte in diesem Jahr so sehr die Fach- und Designwelt beeindrucken wie das Schiebefenster. cero gewann gleich drei der weltweit renommiertesten Designpreise: Den iF Gold Award sowie den ICONIC Award Best of Best in der Kategorie Fassade und zuletzt gar die Auszeichnung zum German Design Award-Winn

cero Iconic Award Preisverleihung
Schiebefenster cero mit ICONIC AWARD 2015 ausgezeichnet 08. Oktober 2015
Am Montag, den 5. Oktober fand in München im Rahmen der Messe „Expo Real“ die Preisverleihung für eine der renommiertesten Architekturauszeichnungen, dem ICONIC AWARD, statt: Das Schiebefenster cero wurde in der Produktkategorie Fassade mit „Best of Best 2015“ prämiert. Damit überzeugte das Fenster des niedersächsischen Familienunternehmens Solarlux wieder einmal eine hochkarätige Jury aus Architekten und Designern

iF gold award für cero
iF gold award für cero! 06. März 2015
Höchste Auszeichnung für herausragendes Design: Das Schiebefenster cero erhielt den begehrten „iF gold award“. Die Jury begeisterte die neuartige Gestaltungsidee. cero sei so filigran und basiere auf so wenig sichtbarem Materialeinsatz in der Rahmenkonstruktion, dass eine ganz neue Ästhetik in der architektonischen Gestaltung mit Fenstern entsteht.

cero: das Schiebefenster
cero: Das Innenaußen 08. Januar 2015
Solarlux, Marktführer für Glas-Faltwände und Glas-Anbauten, präsentierte auf der BAU 2015 ein Schiebefenster mit ungewöhnlichen Dimensionen: Ein einzelner cero-Flügel darf bis zu 6 Meter hoch und 4 Meter breit sein und bis zu 15 qm messen.

cero Schiebewand für unterschiedliche Klimazonen
cero I, II und III für unterschiedliche Klimazonen 19. Dezember 2014
Das cero System ist so konzipiert, dass unterschiedlichste Klimazonen Berücksichtigung finden: cero II und cero III sind wärmegedämmte Ausführungen mit 2- bzw. 3-fach-Verglasung. cero I

Motorische Steuerung - Öffnen auf Knopfdruck
Motorische Steuerung 18. Dezember 2014
Dank der motorischen Steuerung öffnen und schließen sich cero Elemente mit einem Gewicht von bis zu 1.000 kg auf Knopfdruck. Was bereits manuell ohne nennenswerten Kraftaufwand möglich ist, geht ab sofort noch komfortabler (und nicht weniger leise) von der Hand.

cero Zertifizierung nach RC2
Zertifizierung gemäß RC2  11. Dezember 2014
Wer hohe Ansprüche an ästhetische Wohnarchitektur stellt, möchte selbstverständlich auch bei der Sicherheit keine Kompromisse eingehen. Deswegen ist cero gemäß der aktuellen Einbruchnorm optimiert und vom Prüfinstitut Velbert (PIV) mit der Einbruchschutzklasse RC2 zertifiziert worden.

cero - Räume mit Durchblick
Räume mit Durchblick 04. März 2014
Ein Bungalow mit 130 qm Wohnfläche in Monheim am Rhein in Nordrhein-Westfalen zeigt exemplarisch, dass Wohnen im Alter und Platz bietende Weite keine Gegensätze sein müssen. Ganz im Gegenteil: Deckenhohe Schiebfenster und ein Grundriss ganz ohne Korridore und Schwellen schaffen ein spannungsreiches Kontinuum von Innen- und Außenräumen.